Freitag, 28. Dezember 2018

Toni, der Futterdieb

Heute Nacht habe ich das Dickerchen erwischt, wie es sich an den Näpfen von Wiglaf und Cici bediente. 

Befürchtet hatte ich es zwar schon immer, aber diesmal habe ich ihn inflagranti erwischt. In meinen Augen ist das aber kein Drama; ich bin sowieso nicht sicher, ob das kalorienreduzierte Futter wirklich dem Tier was bringt oder nur dem Tierarzt. Und Toni hat auch so schon gut abgespeckt. 

Vielleicht aber steige ich für Cici und Wiglaf auch wieder auf Nassfutter um; das ist nämlich dem Toni so gar nicht seins🤣

Cici und Toni kommen schon ganz gut miteinander aus.

Und nun weiß ich auch, warum man seine "manboobs" so deutlich sieht, er leckt sich das Fell weg und knabbert dran rum. Tja. Wie kann man ihm das abgewöhnen?

Unser Ältester darf natürlich nicht fehlen;)))

Donnerstag, 27. Dezember 2018

"Zwischen den Jahren"

Wiglaf ist ein bisschen knurrig; der Toni hat ihn heute Nacht und auch noch morgens mit seinem Machogehabe genervt. Es fliesst zwar kein Blut, aber auf Tonis Nase sehe ich jeden Tag neue Blessuren. 

Die Beiden werden wohl noch öfter an die Köppe geraten, aber damit war zu rechnen.

Aber andererseits ist das Dickerchen auch wieder zuckersüß, so dass man ihm schwer böse sein kann😍

Und Cici liebt frische Wäsche😁

Mittwoch, 26. Dezember 2018

Abgespeckt

Eben habe ich mir mal den Toni gegriffen und auf die Waage gestellt. Er hat in den vier Wochen bei uns tatsächlich ca. 1kg abgenommen. Mit der alten Analogwaage ist es nicht genauer festzustellen.

Die Hüften sind tatsächlich schon etwas schlanker geworden, aber er hat immer noch einen Brustkorb wie ein Preisboxer. 

Er wird auch täglich mobiler und wetzt fröhlich miauend durch die Bude, manchmal sogar im gestreckten Galopp🤣

Weihnachtstrubel vorbei

Jetzt haben die Katzis uns wieder für sich. Heiligabend waren noch zwei liebe Hunde zu Besuch, aber da haben unsere Pelznasen keinen Vertrag mit und verpissen sich.


Sonntag, 23. Dezember 2018

Noch ist es ruhig...

Aber im Laufe des Tages wird hier gewerkelt, denn morgen kommt die Familie zum Wildschweinessen;)

Die Piumer Katzenbande und ihre Dosenöffner wünschen allen Lesern Frohe Weihnachten😀🎅🎄