Montag, 25. Februar 2019

Die Outdoor-Saison hat begonnen!!!

Cici schmachtete tagelang, jetzt konnte ich es mir nicht mehr mit ansehen...




Also haben wir eben die Tür zum "Real Life" geöffnet.


Während Wiggi gleich auf den Rasen hopste, wurde Cici magisch von dem Müllhaufen hinterm Haus angezogen. Das muss irgendwie mit ihrer Herkunft zu tun haben. Sie wurde als winziges Kitten in einer Mülltonne in Kroatien entsorgt, wo man sie aber rechtzeitig gefunden und gerettet hatte.


Ja, und der Toni ist völlig überfordert mit der plötzlichen Freischaltung eines neuen Aktionsfeldes.









Deswegen hat er sich schnell wieder an uns angekuschelt, damit er die neuen Eindrücke, die er zunächst nur vom Wintergarten gewinnen konnte, "verschnurren" kann.


Er ist aber doch neugierig und schleicht jetzt immer wieder durch die Küche zum Wintergarten und huscht danach schnell wieder zu uns auf die Couch.

Freitag, 15. Februar 2019

Wieder eine Macke mehr...

Da hat's wohl wieder gekracht bei der Katzenbande! Toni hat einen frischen Schmiss😏

Aber von unten ist noch alles heile🤣

Der Hauptverdächtige dürfte mal wieder der Grautiger sein...

Don't mess with Wiglaf🤣

Und unsere Dame liegt elegant und wie hingegossen in der Sonne.

Da hatte ich doch wieder Glück am Auslöser😉

Mittwoch, 13. Februar 2019

Es ist ruhig bei der Katzenbande

Es gibt zwar dann und wann noch die üblichen Unmutsäußerungen von Cici und Wiglaf, wenn Toni seine Spiel- und Kampfanfragen in seiner etwas rauhbeinigen Art anbringt, aber grundsätzlich kann man sagen:

Es geht langsam...

Toni beansprucht seine Menschen schon ganz gut😆

Meins...

Alles meins😊

Auch meins...

Cici hat ihren derzeitigen Lieblingsplatz im Schlafzimmer eingenommen; vermutlich sammelt sie ihre Kräfte, um im Frühjahr wenn die Outdoorzeit wieder beginnt, den Kirschbaum in einem Sprung zu erklimmen. Vielleicht hat sie aber auch einfach nur keinen Bock auf die knötterigen Katzen-Kerle. 

Und unser älterer Herr Wiglaf lässt sich gerne über der Heizung braten und verhält sich seinem Alter entsprechend sehr ruhig.



Mittwoch, 6. Februar 2019

Immer dabei...

Heute war Aquarienreinigung angesagt. Das scheint gerade für Cici immer ein Fest zu sein. Sie planscht für ihr Leben gerne und war schon ganz aufgeregt, als ich das "Spielzeug" angeschleppt habe😂

Seit ein paar Tagen bekommen die Pelznasen zusätzlich Nassfutter. Zuerst gehen Cici und Wiglaf brav an die Näpfe und schlagen zu, während der dicke Toni ebenso brav vor der Küchentür wartet, bis die beiden ihren Teil verschmatzt haben. Danach haut er sich den Rest rein und leckt die Näpfe so sauber, dass man sie wieder in den Schrank stellen könnte😁

Und nun isser vollgefressen...