Während unsere beiden Kater lieber das Haus hüten, ist Cici immer gerne draußen und tobt sich aus. Diesmal hat sie Anlauf genommen und den Kirschbaum erklettert. Allerdings nicht bis in die Krone😁
Zu mir hat Kater Toni nun schon grosses Vertrauen, zu meinem Mann bisher so gar nicht. Das liegt wohl auch daran, weil Toni zehn Jahre bei einer Dosenöffnerin lebte und diese ganz für sich alleine hatte. Gestern Abend haben wir ihn überlistet: der Kater lag bei mir, aber mein Mann hat ihn gekrault. Zwar hat er den Trick bemerkt, aber er ist diesmal nicht panisch weggesprungen🤣 Heute war Toni schon so mutig und hat sich zwischen uns auf die Couch gesetzt. Und sich auch wieder "fremdkraulen" lassen. Auch mit Kater Wiglaf ist es nicht mehr ganz so übel. Gibt zwar noch die ein oder andere Meinungsverschiedenheit, aber das wird sich nach und nach legen. Cici guckt sich das alles entspannt an. Entweder so: Oder so:
Kater Wiglaf ist mit seinen bald sechzehn Jahren schon ziemlich knochig und dünn geworden. Er ist aber gesund und noch sehr schmusig, aufgeweckt, frisst auch gerne (und zwar alles🤣) und wir hoffen, dass wir ihn noch eine Weile bei uns haben können. Schlaf schön und lass dir von der Heizung den Bauch wärmen.
Der dicke Toni ist erst zufrieden, wenn seine Menschen auf dem Sofa sitzen, wenn nicht, läuft er einem ständig maunzend hinterher. Aber wenn mensch sich dann endlich ruhig auf der Couch lümmelt, kann man sich um nix anderes mehr kümmern außer Katerflauschen. Zu den Bildern Stelle man sich noch lautstarkes Schnurren vor.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen