Samstag, 15. Dezember 2018

Alle friedlich zugedröhnt

Gestern hatten die drei schon eine geballte Dosis bekommen, aber ich habe da noch in einer Ecke Catnip-Spray entdeckt, das ich unbedingt noch einsetzen musste. Also habe ich den Sisalteppich und die Fensterliegen eingesprüht.

Läuft...

Ach ja, und beim Fressnapf waren sie auch freigiebig🤣

Das wird ein Fest...😁

Freitag, 14. Dezember 2018

Toni baggert Cici an...

... allerdings im Drogenrausch. Und dementsprechend reagiert Frau Knöterich. 😆


Catnip- Alarm!

Die Katzis haben heute ein kleines Geschenk erhalten, um das sie sofort gekämpft haben.

Toni hat sich da lieber erstmal rausgehalten...

Katzenchillen

Ich weiß ja, an das Staubsauger-Monster werden sich die Pelznasen nie gewöhnen, selbst wenn ich den fast täglich fauchen lasse.

Wenn das dann vorbei ist, suchen sie sich Verstecke, um langsam wieder runter zu kommen.

Wiglaf ist dann allerdings nicht selten unauffindbar...🤣

Und was die neuen "Katzbretter" angeht, haben zumindest Cici und Wiglaf schon die Vorteile geniessen können. Toni traut vielleicht der Stabilität noch nicht so ganz, er hat sie bisher nur beschnuppert...

Donnerstag, 13. Dezember 2018

Trüber, dunkler Dezembertag

Cici und Wiglaf liegen schon den ganzen Tag im Schlafzimmer und tun das, was sie am besten können, nämlich poofen.

Der Toni nutzt die Ruhephase der anderen beiden um von Zeit zu Zeit durchs Haus zu huschen.

Heute habe ich die Fensterliegen bekommen, aber leider hat Toni die noch nicht bemerkt. Bin gespannt, wann er sich drauffläzt.

Mittwoch, 12. Dezember 2018

Ranschmeissen und Rumdösen

Während Cici und Wiglaf Schmuse-Pause machen, geht Toni auf Tuchfühlung😄

Und den Kratzpfosten hat er nun auch für sich entdeckt😊

Montag, 10. Dezember 2018

Friedliches Beschnuppern


Cici und Wiglaf leisten uns nachmittags immer gerne im Wohnzimmer Gesellschaft. Toni döste bis eben wieder hinter seinem Lieblingsplatz und kam gerade aus der Deckung. Der gestrige Tag war für ihn wohl ganz schön ereignisreich😁

Ob Cici ihn beim Passieren angeknurrt hat, kann ich nicht sagen, da ich zur Zeit ziemlich erkältet bin und somit die Ohren dicht sind.

Sonntag, 9. Dezember 2018

Am Ende gibt es eine Überraschung.

Der Rollmops geniesst seine Freiheit und prüft die Kratzunterlage😁

Ach, seht selbst...😃👍

Da kam der Toni eben ganz freiwillig aus seinem Versteck, aber in Hab-Acht-Stellung in Richtung (schlafender) Cici, die ihm noch nicht so ganz geheuer ist...

Kleiner Geniesser....

Toni bevorzugt immer noch das "Sicherheits-Sofa", aber immerhin kann ich ihn zum kraulen und streicheln schon an die "lichte Ecke" locken.

Wenn ich mich rüberbeuge und mit der Hand sein Kinn kraule, fängt er erst mal an zu erzählen und dann wirft er den Schiffsdiesel an.